9. Juli 2010

Auf drei Töppen.

Wir fahren raus, wir fahren raus.
Aus der Stadt.
Auf drei Töppen, denn der Fordi kann nich mehr.
Ein Schornstein qualmt, ein Maulesel wird an der Leine geführt.
Hunde bellen, Katzen glotzen, Kühe stinken, so wie du und ich.
Dieses Dorf sei animalisch, sagste
weißt du
Du hast Angst.
Sieh, die verlassene Gartenschaukel, sieh, das bunte Holz blatzt am Herz.

Setz dich hin, setz dich hin.
Auf die Picknickbänke hinterm Dorfteich.
Ruh dich aus, mit deinem Kopf voller Pläne und dem Herzen im Staub.
Deine Stimme tönt, meine Stimme tönt,
es ist still hier, es ist laut hier, Leute schwatzen, so wie du und ich.
Dieses Dorf ist wie meine Heimat, sag ich
weißte
Ich vermiss die Stille.
Sieh, den Wald da, sieh, auf dem Dach wächst schon Moos über die Sache.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower