9. Juli 2010

Wie das manchmal so ist.

Wie das manchmal so ist. Wenn man mit zwei alten Bekannten und/oder Freundinnen redet. Und sich dabei gut fühlt. Weil man sagt, was man grade macht. Und dann fest stellt, was man eigentlich grade macht. Und das gar nicht so übel ist. Wenn man Sehnsucht nach der Ferne hat. Und nach Idee. Wenn einem dann alle Möglichkeiten, dieser nachzukommen, so banal erscheinen. Auslandssemester. Auslandspraktikum. Wenn man Massagebutter benutzt. Und sich in Musik verliert, obwohl man eigentlich lernen sollte. Wenn man etwas Buntes möchte und dann doch schwarz-weiß trägt.
Auf den Straßen sieht man das Krisenoutfit: Ally McBeal hat mal gesagt, die Rocklänge steigt proportional zur Gefühlssituation. Irgendwo hab ich mal gelesen, die Rocklänge steigt proportional zum Wirtschaftswachstum. Und ich finde, dass beides stimmt, lächle bitter, trage meinen lila Wildledermini, sehe mich um und stelle fest, dass ich nicht die einzige bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower