9. Juli 2010

Das postmoderne Experiment, diesmal nicht kühlsoziologisch.

Das ist ein Experiment,
nicht im Labor. Nicht im Feld.
Nicht einmal Lineal und Zeichenbrett
brauch ich dazu.
Was ist mein Gegenstand?
Nichtich bin das. Das bist nicht.
Du-
und wenn jemand fragt, warum ich Soziologie.
Studiere, dann hab ich.
Stets in flagranti. Die Antwort parat.
Dass ich die Gesellschaft schon immer spannend fand.

Dekonstruktion, Konstruktion, Desinteresse, Kommunikation.
Ich baue mir Brücken über den Fluss aus weißen Kitteln,
oder weißen oder schwarzen Anzügen,
die von ganz weit oben,
ganz tief runter,
auf den Ameisenhaufen gucken,
den sie die Gesellschaft nennen.

Das ist mein Experiment,
das ist immer. Noch im Kopf.
Ich wollte mich befreien, sieh-
du die Bilder.
Ich die Worte hier?
Nichtich bin das. Du bist nicht.
Das-
und wenn jemand fragt, warum ich immer.
Noch, an die Liebe.
glauben kann dann. verweise ich auf.


Morrissey und singe:
"And though I walk home alone//
I might walk home alone//
But my faith in love is still devout."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower