9. Juli 2010

Es ist nur manchmal ärgerlich, dass ich so müde bin.

Meine Füße bluten. Ich habe einen Schmerz im Knie. Ich glaub, ich kann gar nicht tanzen. Ich glaube, ich habe ein Dekadenzproblem. Ich bin konservativer als ich denke. Ich glaube immer noch, dass bald meine Weisheitszähne kommen. Alkoholpausen kann man später immer noch machen. Dringlichkeit besteht immer.
Monkey, Monkey, Underpants.
Warum bluten meine Füße?
Weil meine Füße glauben, ich bin ein Turnschuhmädchen. Und zwar eins für richtig klobige, breite Dinger zur gemütlichen, ausgewaschenen Jeans. Aber ich weiß nun mal, dass ich ab und zu, ohne mich selbst zu verleugnen, eine Frau sein kann, die zur laufmaschigen Strumpfhose rote Lederpumps aus zweiter Hand und den 80ern trägt. Pssst, weiß ich ja gar nicht. Füße, ihr habt mal wieder recht und jetzt müsst ihr es auch noch ausbaden, dieses Dilemma des postmodernen Frauenbildes. Tut mir leid, hm.
Warum habe ich einen Schmerz im Knie?
Weil ich mich drei Tage nacheinander lauter Musik und Menschen und (nicht nur) durch Nostalgie ausgelöstem Tanzwahn ausgesetzt habe. Ja, es war rührend, ja, es war beschissen, ja, es war langweilig, ja, es war großartig, ja, es ging mir vom Herzen am Arsch vorbei.
Dem Arsch, der vom Minirock über die Heißhosen in die ausgewaschene Jeans durfte, in der er jetzt dankbar ruht. Genau dem, Baby.
Warum hab ich das getan? Weil mir die Menschen und die Musik wichtig waren und es gab weiß gott schon schlimmere Gründe.
Warum glaub ich, ich kann gar nicht tanzen?
Weil ich heute Theaterprobe hatte und als "Rosetta" in Büchners (jetzt hätte ich beinahe Woyzecks geschrieben) "Leoce und Lena" nun mal tanzen muss, obwohl ich gar nicht will. Und Mary hat laut gelacht. Und ich kann ja gar nicht tanzen. Buhu.
Warum glaube ich, ich habe ein Dekadenzproblem?
Na, wer kauft denn mit nem Schrank voller Lebensmittel zwei Spinattaschen undn Couscoussalat und nen Kaffee und ne Clubmate und n Kirschbier und n vegetarisches Hotdog und ärgert sich, dass er nun keine Schokolade zu Hause hat? Niemand außer der ich, der olle Lederjackengammelrambazambastudent.
Warum bin ich konservativer, als ich denke?
Weil ich einem Freund eine ganz schlimme Meinung bezüglich Familienbildung an den Kopf geworfen habe und mir das nun mal furchtbar leid tut. Und das ist konservativer als ich denke, weil ich mich nun nicht mal traue, zu schreiben, was es denn eigentlich nun war, um mein Selbstbild nicht zu verzerren.
Warum kommen meine Weisheitszähne bald?
Weil ich weise werde. Wie billig. Nein, weil mein Kiefer immer noch gruselig drückt. Bald sehe ich aus wie ein Ochsenfrosch, ich bin sicher. Naja, öfter mal was Neues.
Warum kann man eine Alkoholpause machen, wenn man alt ist?
Weil ich dann hoffentlich einem Kirschbier widerstehen kann, an einem verkaterten Tag. Heute kann ich es nicht. Simple Verschiebung.
Warum besteht immer Dringlichkeit?
Weil Tocotronic das sagten. Vor allem aber, weil wir das fühlen. Was wir tun wollen, das tun wir und das muss getan werden. Fertig. Und wenn jemand sagt, das sei eine gefährliche Aussage, dann hat der jemand völlig Recht.
Warum Monkey, Monkey, Underpants?
Weil mein Hirn ein zuweilen ähnlich wildes Wesen zu sein scheint, wie das der Loreley Gilmore. Diese hatte mal vor, etwas offizielles zu schreiben, fand keinen Anfang und übte sich daher an einer Assoziationskette, die mit diesen denkwürdigen drei Worten endete. Eine der besten "Gilmore Girls"szenen.
Naja, als ich in den Spiegel geguckt hab, hab ich gesehen, dass mein Gesicht die Farbe von Cashew-Kernen hat. Warum hat mein Gesicht die Farbe von Cashew-Kernen? Anscheinend habe ich es ab und zu mal in die Sonne gehalten, in letzter Zeit.
http://www.youtube.com/watch?v=7aus27_c0DI&NR=1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower