9. Juli 2010

Guten Tag, Achselhaare! Lange nich gesehen, wa?

Tag 1: Nackt und weinend suche ich. „Nackt und weinend“, das ist ein Ausdruck, den ein
männlicher Bekannter neulich brachte, als ich ihm von meinem ersten Bewerbungsgespräch
erzählte. Ich hatte mich an dieser steifen, unnatürlichen Verhaltensweise gestört, die ich auf einem
Barhocker sitzend, in einer kleinen Küche von zwei Medientanten eingezwängt, ertragen musste.
Und er sagte: „Nackt und weinend hättest du kommen müssen.“ Zu diesem Zeitpunkt hätte ich nicht
gedacht, dass ich mich alsbald tatsächlich in diesem Zustand befinden würde.
Nackt und weinend suche ich. Nach dem Mini-Usb-Kabel meines MP3 - Players, weil Bahn fahren
ohne Musik nun mal gar nicht geht und nach, ja, ich gebs zu, meinen Rasierklingen. Von Aldi-Süd.
Aus der Provinz importiert. Und an den Rossmann-Billigrasierer gesteckt. Die Achselhaare sind
fällig. Seit ich 13 bin, müssen die weg. Warum, weeß ick nich. Ich finde beides nich.
Ich zieh mich an. Unmotiviert.
Tag 2: Versucht, mich über den oben genannten männlichen Bekannten hinweg zu trinken. Hat nicht
so gut geklappt. Musste vorher nach Hause. Später nackt ins Bett, aber nicht weinend. Guck, guck,
Achselhaare. Nachts SMS schreiben. Verdammt.
Tag 3: Immer noch keine Spur von den Klingen. Soll ich Einwegdinger kaufen? Nö, oder.
Irgendwann find ich die schon noch. Nach den Prüfungen, nach den Hausarbeiten. Bis dahin,
wunderbarer Zettelteppich auf dem Boden und Geschirr im Regal.
And so on and so on...
Vier Wochen später. In Hamburg gewesen. Stets gut ausgesehen. Der Sommer schlägt sich endlich
mal im Minimum meiner Kleider nieder. Und mal wieder richtig angucken, Mädel. Arme hoch und:
„Guten Tag, Achselhaare! Lange nich gesehen, wa?“ Klingen nicht gefunden. Über Mann nich so
richtig hineweggekommen. Aber glücklich gewesen. Und ganz großartig sehe ich aus, mit
Achselhaaren. Versteh ich nich, warum die mit 13 immer weggeschickt habe. Wenigstens ein
Kurzbesuch wär doch mal schön gewesen. Bleibt doch noch ein bisschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower